Messestandplanung auf 1,5 Meter Abstand

eest! Messeplanung mit Abstand

Messedesign und Messestandplanung nach CORONA

1,50m Mindestabstand und der 1meter50-Messestand!

Die neuen Richtlinien zur Durchführung von Messen und Veranstaltungen werden in den kommenden Wochen und Monaten entwickelt und sicherlich nach den ersten wieder durchgeführten Messen weiter verfeinert. Zugangskontrollen und Registrierungen bei Fachmessen zur Personenzählung sind ja schon seit langem zur Anreicherung des Datenpools und als Marketinginstrument etabliert.

Nun dienen diese Registrierungsmechanismen als Zugangskontrolle und Messung für die neue Einheit “Besucher pro Quadratmeter”. Die Abstandsregelung mit 1,5m Mindestabstand wird weiterhin gelten, ebenso wie neue Hygienestandards in Form von Desinfektionsstationen und Trennwänden etc.

Vor diesem Hintergrund haben wir exemplarisch zwei verschiedene 1meter50-Messestände unter Berücksichtigung von Abstands- und Hygieneregeln geplant. Mögliche Maßnahmen, die in den kommenden Tagen von Veranstaltern an den Messestandorten in Augsburg, München, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Köln oder Düsseldorf jeweils individuell oder auch übergreifend vorgeschrieben werden dürften. Regelungen, die es im Alltag schon gibt und die auf die Messebranche angepasst werden.

Gleichzeitig haben wir diese Messestände als virtuelles Erlebnis programmiert, die nun von Euch interaktiv begehbar sind.

Die 1,5-Meter-Messestand-Anforderungen

Ausstattung und Aufplanung des Messestandes erfolgen unter Berücksichtigung von Abständen und Hygieneregeln.

Desinfektionsspender auf 1,5m Messestand
1. Desinfektionsstationen am Eingang zum Messestand, vor Besprechungsräumen und relevanten Stellen.
abgeschirmte Besprechungslounge
3. Besprechungslounge mit kopfhohen Abschirmungen für akustische und hygienische Abgrenzung
5. Besprechungsbereiche mit räumlichen Trennungen und Abgrenzungen zu Nachbartischen
7. Ausreichend Platz um Ausstellungsobjekte und Exponate, um die Abstandsregelungen (1,5 Meter) einzuhalten
Informationstheke auf 1,5m-Messestand
2. Informationstheke mit Spuck- und Niesschutz, sowie Bodenmarkierungen für Abstandskennzeichnung
4. Besprechungsraum mit transparenten Abtrennungen als Spuck- und Niesschutz für hygienische Abschirmung
6. Bodenmarkierungen zur Kennzeichnung und für die optimale Einhaltung der Abstände von 1,5 Metern
8. Teppichmarkierungen vor Informationstheken oder Infopunkten zur Kennzeichnung von Abständen

Der 1,5-Meter-Mustermessestand

Version 1 unseres 1meter50-Messestandes.
Virtuell begehbar und mit Detailinformationen.

Hoppla! Anscheinend ist dieser Beitrag noch nicht veröffentlicht. Bleibe dran für Updates!

Bewegt Euch auf und in der Version 2 eines 1meter50-Messestandes.

Hoppla! Anscheinend ist dieser Beitrag noch nicht veröffentlicht. Bleibe dran für Updates!

….oder besucht unsere eigene Webseite zum Thema “MARKENKOMMUNIKATION 4.0”