COVID-Schwerpunktpraxis

COVID_Schwerpunktpraxis_ Digitaler Messestand

Weitere Maßnahmen werden von Ländern und Kommunen ergriffen, um den Corona-Virus zu bekämpfen und die Infektionen weiterhin zu reduzieren bzw. zu vermeiden.
Für eine bayerische Kommune haben wir in den letzten zwei Tagen gemeinsam mit den Verantwortlichen vor Ort die Aufplanung und Umsetzungsvorbereitung für eine COVID-Schwerpunktpraxis erarbeitet.
Diese wird in einer Messehalle bzw. Mehrzweckhalle auf dem Ausstellungsgelände der Stadt realisiert. Dort besteht auch schon eine zentrale Abstreicheinheit.

Das Konzept für die COVID-Schwerpunktpraxis ist modular erweiterbar. Im “Umsetzungsschritt 1” entstehen der Empfangsbereich mit Backoffice und Sozialraum, ein Wartebereich für bis zu 10 Personen, drei Arztzimmer.
In weiteren Schritten werden Blöcke mit drei Behandlungszimmern, Laborraum, sowie Lagerräume erreichtet. Diese sind jeweils modular multiplizierbar.

Die schnelle Umsetzung und Realisierung, die nahezu innerhalb einer Woche erfolgen kann, wird mit standardisierten Messebauelementen und vorrätigen Messesystemen umgesetzt. Dazu kommen individuelle Module, wie Medienversorgung für Strom, Luft, Netzwerk, aber auch mögliche Sonderanfertigungen.
Partner liefern Mobiliar und Einrichtungselemente zum Kauf oder auf Mietbasis.

Zur Presseberichterstattung von b4b-Schwaben…