AL-KO Geräte GmbH – GaLaBAU 2022

AL-KO Geräte GmbH – GaLaBAU 2022

Projekt:

Messestandkonzeption und Messedesign für die AL-KO Geräte GmbH – der Spezialist für Profigeräte im Garten und Landschaftsbau. Nach den eher “rustikalen” Auftritten der vergangenen Jahre entschloss sich die Unternehmens- und Marketingleitung den Messeauftritt aufgeräumter und “cleaner” zu gestalten, was den Fokus auf die Produkte lenkt.

Helles Erscheinungsbild und Grafiken im Stil von Grashalmen lenken das Augenmerk auf die Rasenmäher, Heckenscheren, Motorsägen u.v.a. Für die Produkte wurden eigene Plattformen mit LED-Unterleuchtung gebaut.

Der Messestand erfährt eine klare Gliederung in die Bereiche “Produktpräsentation” und “Kommunikation”. Ein leicht abgeschlossener Sitzbereich dient für die vertraulichen Vertriebsgespräche, ebenso für ein kleines Gäste-Catering auf dem Messestand.

Das eest!_Team übernahm auch die begleitende Messeorganisation. Von der Planung und Bestellung von Messeservices bis zur detailreichen Messestand-Ausstattung und Dekoration.

Nachhaltigkeit

Gemeinsam mit dem Kunden wurde der Fokus auf die Nachhaltigkeit beim Messebau gelegt. Zum Einsatz kommt künftig ein Aluminium-Rahmensystem, das modular als Basiskonstruktion auch in den Folgejahren (Zeithorizont: 15 Jahre) eingesetzt werden kann. Ebenso wurde beim Bodenbelag auf einen wiederverwendbaren Vinylboden gesetzt (Zeithorizont: 5 Jahre).

Kunde:
AL-KO Geräte GmbH

Ort:
Messe Nürnberg

Standfläche:
121,5m² – Kopfstand

Datum:
September 2022

Projektumfang:
– Messestand Konzeption
– Messeorganisation und Servicebestellungen
– Messestanddesign
– Projektmanagement vor Ort
– Messegrafik
– Ausstattung Catering Equipment
– Erstausstattung Essen und Getränke

Projektpartner:
– Messebau und -montage
– Digitaldruckerei