IHK Schwaben – LED-Leuchtrahmen Foyer

24m² Augsburg, Schwaben und Allgäu

Projekt:
Konzeption und Festinstallation eines LED-Leuchtrahmen, einer hinterleuchteten Motivwand, im Servicezentrum der IHK Industrie- und Handelskammer Schwaben in Augsburg.
Im Foyer des Servicezentrums wurde die LED Leuchtwand fest montiert. Die Helligkeit der LED-Hochleistungsmodule, die umlaufen im LED-Leuchtrahmen verbaut sind, ist individuell dimmbar.
Zum Servicebereich mit Mitarbeiterarbeitsplätzen wurde rückseitig zur LED-Wand eine weitere Rahmenkonstruktion eingezogen. Zum Schallschutz wurde in dieser zweiten Wand ein Akustikschaum verbaut, der Schall und Geräusche absorbiert.
Die 8 Meter lange und 3 Meter hohe Wand wurde mit Motiven aus dem Kammerbezirken Augsburg, Schwaben und Allgäu auf einem hinterleuchtbaren Textilmaterial in brillanter Farbwiedergabe bedruckt.

Kunde:
Industrie- und Handelskammer für Augsburg und Schwaben

Datum:
August 2019

Ort:
IHK Schwaben, Stettenstraße 1+3, 86150 Augsburg
Servicezentrum

Projektumfang:
– Planung und Konzeption einer Objektausstattung
– Auslegung und Planung des LED-Leuchtrahmen und der Akustikwand
– Lieferung und Montage

Projektpartner:
PIXLIP
– Großformatdruck / Textildruck
– Montageteam