BLACKBIRD Robotersysteme GmbH – LASER World of Photonics 2022

BLACKBIRD Robotersysteme GmbH – LASER World of Photonics 2022

Projekt:

Messestandkonzeption und Messedesign für BLACKBIRD Robotersystem aus Garching bei München. Der Spezialist für robotergeführte Laser-Schweißsysteme präsentiert sich abwechselnd in Stuttgart (LASYS) und in München auf der LASER – World of Photonics.

Im Fokus stand die Entwicklung und Umsetzung einer Demo-Wand , die das Zusammenspiel zwischen Laserquelle, Roboter, Scanneroptik und Steuerung verbildlicht. Die Energie- und Datenströme wurden mit LED-Leuchtstreifen visualisiert. Spezielle Adapterplatten ermöglichen das Austauschen der Scanner an der Wand. Die Wand wurde so konzipiert, dass sie nach der Messe in den Räumlichkeiten des Unternehmens wieder aufgestellt wurde.

Die Realisierung der Bauten wurde mit kompetenten und erfahrenen Projektpartnern aus dem Messebau realisiert.

Das eest!_Team übernahm auch die begleitende Messeorgansation. Von der Planung und Bestellung von Messeservices bis zur detailreichen Messestand-Ausstattung und Dekoration.

Kunde:
BLACKBIRD Robotersysteme GmbH

Ort:
Messe München

Standfläche:
36m² – Eckstand

Datum:
April 2022

Projektumfang:
– Messestand Konzeption
– Messeorganisation und Servicebestellungen
– Messestanddesign
– Projektmanagement vor Ort
– Messegrafik

Projektpartner:
– Messebau und -montage
– Digitaldruckerei