Stadt Augsburg – Elias Holl Ausstellung Rathaus

Stadt Augsburg – 450 Jahre Elias Holl – Ausstellung Rathaus

Projekt:

Die Bauten von Elias Holl prägen noch heute das Stadtbild von Augsburg. Sieben seiner bedeutendsten Werke wurden nun von der Stadt Augsburg, mit der Hilfe des eest!-Teams, im Rahmen einer Ausstellung, näher beleuchtet. Und dies im wahrsten Sinne des Wortes! Moderne Grafiken in eleganten LED-Rahmen erweckten Holls Bauwerke zu neuem Leben!

Das eest!-Team realisierte zusammen mit dem Kommunikationsteam der Stadt Augsburg die Ausstellung. Auf der durch einen barrierefreien Podestboden abgegrenzten 45qm Ausstellungsfläche, lud das ansprechende Design die Besucher des Augsburger Rathauses ein, zu verweilen und mehr über Elias Holl in dessen Schaffen in Augsburg zu erfahren. Die sieben LED-Rahmen, in denen Holls Bauwerke und deren Entstehungsgeschichten eindrucksvoll präsentiert wurden, waren neben dem lebensgroßen Elias Holl Aufsteller die Highlights der Ausstellung.

So konnte das eest!-Team von der Beratung in der Konzeptionsphase, der Auswahl der Materialien bis hin zum finalen Auf- und Abbau, dazu beitragen dass die Ausstellung im Herzen von Augsburg ein riesiger Erfolg wurde.

Kunde:
Stadt Augsburg

Ort:
Das Augsburger Rathaus

Ausstellungsfläche:
Grundfläche 45qm

Datum:
Von Februar bis Juni 2023

Projektumfang
– Projektmanagement und Koordination
– Konzeptionsbegleitung und Umsetzungsplanung
– Koordination von beteiligten Dienstleistern und Projektpartnern
– Projektmanagement vor Ort
– Realisierung vor Ort

Projektbeteiligte:
– Auftraggeber: Stadt Augsburg – Abteilung Hauptkommunikation
– Grafik: Christoph Sauter
– Fotos auf den Grafiken: Martin Augsburger