Lösungen für Raum und Kommunikation – staatlich gefördert

Die Corona-Lage zwingt derzeit viele Unternehmen, Einzelhänler und Gastronomen zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen, um beispielsweise Hygieneregelungen und notwendige Einrichtungen im Betrieb umzusetzen. Bauliche Maßnahmen, Renovierungsarbeiten, Umbaumaßnahmen sind dazu fast immer nötig. Zum Beispiel die Trennung von Räumen, Sicht- und Atemschutzwände zwischen Arbeitsplätzen, Trennwände für Arbeitsbereiche etc.
Auch Hygienemaßnahmen, wie Desinfektionsspender und Luftreiniger

RAUM und OBJEKTAUSSTATTUNG mit staatlichen Zuschüssen

Diese Maßnahmen sind nun im Rahmen der Überbrückungshilfe III unter den entsprechenden Voraussetzungen mit bis zu 20.000 Euro pro Monat förderfähig.


Nun sind wir keine Steuerberater und können an dieser Stelle auch nur und ohne Rechtsverbindlichkeit auf die Fördermöglichkeiten aufmerksam machen. Die Beantragung erfolgt in der Regel über Euren Steuerberater.

Aber wir können Euch dabei beraten, Euch bei der Planung und der Auswahl der Hygienemaßnahmen und entsprechenden Ausstattung unterstützen und die Ausführung. begleiten.
Ob Akustiktrennwände für Großraumbüros, Luftfiltergeräte für unterschiedliche Raumgrößen und Hygiene-Ausstattungen für den Arbeitsplatz. Hier haben wir die passenden Lösungen und Produkte.

Die NEUE WEBSEITE oder den ONLINE-SHOP fördern lassen

Für Digitalisierungsprojekte, wie beispielsweise die neue Webseite mit einem eigenen Online-Shop gibt es sogar zwei Fördertöpfe, aus denen man Zuschüsse für das Digitalisierungsprojekt beantragen kann.

Zum einen bei Förderfähigkeit aus dem Topf der Überbrückungshilfe 3 oder mit dem Go-Digital-Förderprogramm des Bundes und zum anderen über den Digitalbonus Bayern. Die Links zu den entsprechenden Förderrichtlinien und Voraussetzungen haben wir Euch hier aufgelistet.

Gerne konzipieren und realisieren wir die neuen “digitalen Visitenkarten” für und zusammen mit Euch. Dabei gehen wir strukturiert und systematisch vor und analysieren Eure Bedarfe, um Eure Kunden auch zielgerichtet anzusprechen. Dort abzuholen, wo sie sich im Netz aufhalten und es auf Eurer neuen Webseite leicht zu machen, sich zu orientieren. Digitale Prozesse, wie einen Shop, die Möglichkeit Termine online zu vereinbaren oder Ticket-Systeme lassen sich einfach integrieren.